Fragen und Antworten: John Mazzola, COO von Vicarious Surgical

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Jul 06, 2023

Fragen und Antworten: John Mazzola, COO von Vicarious Surgical

9. Juni 2023 Von Jim Hammerand Die Roboterarme und die Kamera des Vicarious Surgical-Systems [Foto mit freundlicher Genehmigung von Vicarious Surgical] Ein Jahr später hat der Entwickler chirurgischer Robotik Mazzola zum ernannt

9. Juni 2023 Von Jim Hammerand

Die Roboterarme und die Kamera des Vicarious Surgical-Systems [Foto mit freundlicher Genehmigung von Vicarious Surgical]

Ein Jahr später hat der Entwickler von chirurgischer Robotik Mazzola in die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer befördert, die für Produktentwicklung, Fertigung, Lieferkette, Qualität, Klinik, Regulierung, IT, Mitarbeiter und Kultur zuständig ist.

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Mazzola sprach mit Medical Design & Outsourcing über das Neueste von Vicarous Surgical (NYSE: RBOT) mit Sitz in Waltham, Massachusetts, seine Produktions- und Outsourcing-Pläne, die jüngsten Entlassungen des Unternehmens und Erkenntnisse aus der Entwicklung und Einführung von Produkten.

John Mazzola, Chief Operating Officer von Vicarious Surgical [Foto mit freundlicher Genehmigung von Vicarious Surgical]

Hammer: „Eines der Dinge, die ich getan habe, als ich zum ersten Mal reinkam, war, dass ich gesagt habe: ‚Was wollen wir für die Fertigungsstrategie tun, um sowohl V&V zu überstehen, als auch unsere anfängliche Größenordnung, unseren ersten Start?‘ Und ich denke, wir werden einen Ansatz verfolgen, bei dem wir hier zunächst mehr Pilotfertigung und Montage durchführen und dann schließlich einen der drei großen CMs (Auftragshersteller) verlagern und mit ihm zusammenarbeiten, um mehr zu bewegen davon, wenn wir uns an sie anpassen. Wir haben einen Reinraum eingerichtet, in dem wir menschliche klinische Aufbauten durchführen können, und wir planen, diesen sowohl für unsere V&V-Aufbauten als auch für unsere klinischen Aufbauten zu nutzen. Aber wenn wir dann die Genehmigung einreichen und uns auf die Skalierung vorbereiten, werden wir wahrscheinlich damit beginnen, einen Teil davon auf Vertragshersteller zu verlagern, die besser aufgestellt sind und über eine bessere Infrastruktur verfügen, um die Anforderungen und den Umfang zu erfüllen, den wir benötigen. ”

Hammer: „Jabil, Celestica und Sanmina sind drei, die ich aufgrund meiner Arbeit bei BD kenne und die wir im diagnostischen Bereich häufig eingesetzt haben. Aber es gibt auch andere mittelständische Auftragsfertiger, die sowohl Einweg- als auch Großserienfertigungen durchführen. … Durch die Zusammenarbeit mit Vertragsherstellern, die über eine enorme Kaufkraft und einen großen Einfluss verfügen, können wir als kleines Unternehmen eine bessere Reaktionsfähigkeit und eine bessere Versorgung sicherstellen [als wenn wir direkt mit Lieferanten zusammenarbeiten].“

Hammer: „Unser System verfügt über ein Einwegtuch, das zum Abdecken unseres Patientenwagens verwendet wird. Es gibt Unternehmen, die sich ausschließlich mit der Entwicklung und Herstellung maßgeschneiderter Vorhänge befassen. Wir arbeiten mit ihnen nicht nur bei der Herstellung, sondern auch bei der Entwicklungsarbeit zusammen. … Das Gleiche gilt für Dinge wie den Trokar, bei dem wir mit einer externen Designfirma zusammengearbeitet haben, die auch die Erstfertigung unseres Trokars übernehmen wird. Wir werden uns auf die Dinge konzentrieren, die wir am besten können: einen Teil des Kapitals, die Chirurgenkonsole und den Patientenwagen sowie die Instrumentenarme und Kameras. Die Instrumentenarme und Kameras – die beiden anderen verfügbaren Elemente unseres Systems – stehen wahrscheinlich im Mittelpunkt unserer Arbeit. Es unterscheidet unsere Technologie wirklich von dem, was derzeit auf dem Markt ist.“

Die Roboterarme und die Kamera des Vicarious Surgical-Systems [Foto mit freundlicher Genehmigung von Vicarious Surgical]

Hammer: „Wir werden wahrscheinlich höhere Kosten verursachen, als wir sie erreichen wollen. Aber mit der Arbeit, die wir derzeit leisten, um die Kosten dafür zu senken – wir schauen uns eine wirtschaftlichere Materialauswahl an und schauen uns an, wo wir diese herstellen und in welchem ​​Umfang wir produzieren –, denke ich, dass das die Kosten senken wird. Wir entwerfen es als Einwegartikel, und ich habe an vielen Einwegartikeln gearbeitet, die wiederaufbereitet und wiederverwendet werden sollten. Wir werden kontrollieren, was wir kontrollieren können.“

Hammer: „Wir sind bei der Einstellung von Mitarbeitern ständig opportunistisch. Und wir haben derzeit wahrscheinlich fast 20 Stellen, die wir besetzen möchten, einige basieren nur auf den Fortschritten, die wir machen, und jetzt ist es an der Zeit, mit der Besetzung einiger dieser Stellen zu beginnen, und andere als Ersatz für die Leute, die es geschafft haben aus dem einen oder anderen Grund verlassen. Aber wir schauen uns das ständig an und gehen ein wenig wählerisch vor, um sicherzustellen, dass wir uns nicht selbst übertreffen. Ich denke, das war ein Teil der Herausforderung, die wir mit dem letzten RIF hatten (Streitkräftereduzierung), nämlich, dass wir vielleicht etwas zu voreilig waren und Positionen besetzten, die unserer Position als Unternehmen ein wenig voraus waren .“

Hammer: „Wir müssen mehr tun – anstatt zu warten, bis ein Problem auftritt, und dann darauf zu reagieren –, ist, etwas proaktiver zu denken.“ Verstehen Sie, wo bestimmte Risiken auftreten könnten, und erstellen Sie jetzt Pläne, bevor sie eintreten. Das hilft bei der Erstellung einer Zeitleiste. Während meiner gesamten Karriere in der Medizintechnik ist das Wichtigste, mit dem jeder Produktmanager oder Projektmanager konfrontiert ist, die Zeit bis zur Markteinführung, ein Zeitplan. Alles bietet ein Zeitfenster, und Sie möchten dieses Zeitfenster nutzen. Das Zeitplanmanagement und die Einhaltung von Meilensteinen sind von entscheidender Bedeutung. Und Sie möchten keine Überraschungen erleben. Seien Sie also so weit wie möglich proaktiv und bedenken Sie, was schiefgehen könnte. Wenn Sie jetzt Pläne aufstellen, können Sie einen aggressiveren Zeitplan einhalten.“

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